Mein Name ist Nortje Ailland. Ich bin im Oktober 1973 geboren.
Ich habe das Gymnasium (Holstenschule) in Neumünster besucht und 1994 mit dem Abitur
abgeschlossen. Ich hatte die Möglichkeit, einen Kunst Leistungskurs zu belegen.
Mir war daher schon sehr früh klar, dass mein zukünftiges Aufgabenfeld im kreativen Bereich liegen
sollte. Folglich bewarb ich mich mit meiner Mappe an der Muthesius Hochschule in Kiel und
wurde dort im Jahr 1994 aufgenommen.
Im Laufe des Kommunikationsdesign-Studiums legte ich meinen Schwerpunkt auf den Bereich
Print Medien.
1999 schloss ich mein Studium erfolgreich mit dem Diplom ab.
Während der Studienjahre konnte ich mir bereits einen kleinen Kundenstamm aufbauen.
Diese Arbeit bereitete mir großen Spaß. Somit entschied ich mich, für diese Kunden (und weitere) auch
nach meinem Studium tätig zu bleiben.
Mitlerweile bin ich Mutter von 3 Kindern und empfinde meinen gelernten Beruf als großen Ausgleich,
der mich auf einem ganz anderen Gebiet professionell fordert. Dieser Herausforderung stelle ich mich
sehr gerne und verfolge stets das Ziel, mit meinen Kunden durch eine gute Zusammenarbeit zu einem
sehr guten Ergebnis zu kommen.